Schüler werden Tierparklotsen

Heute haben 14 Jugendliche ihre Zertifikate von Prof. Dr. Eulenberger erhalten. Damit sind sie offizielle Tierparklotsen vom Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna. Alle teilnehmenden SchülerInnen vom Albert-Schweitzer-Gymnasium haben ihre Ausbildung und die damit verbundene Prüfung bestanden. Auch wir haben ihnen gratuliert.

Gruppenfoto mit den neuen Tierparklotsen

Eigentlich hatte der Verein ursprünglich nur mit 10 Schülern gerechnet, die sich für die Idee begeistern, sich als Tierparklotsen ausbilden zu lassen. Aber es kam dann ganz anders. Das Interesse war riesig und im Frühjahr lagen dann tatsächlich 60 Anmeldungen vor. Damit auch alle interessierten Schüler teilnehmen können, wird dieser Kurs im Herbst 2019 und im Frühjahr 2020 wiederholt.

Der Tierparkförderverein Limbach-Oberfrohna e.V. hat damit seine eingereichte Idee im Wettbewerb der LEADER-Region des Schönburger Landes „Starke Verein für starke ländliche Räume“ mit Bravour umsetzen können. Dabei erfolgte die Wissensvermittlung ausschließlich durch ehrenamtliche Mitglieder des Tierparkfördervereins sowie des Imkervereins und dementsprechend geht ebenso ein Kompliment an die MitarbeiterInnen. 

Zertifikat, Tierparklotsen, Limbach-Oberfrohna

Gruppenfoto mit den SchülerInnen vor dem Flamingo-Gehege und auf dem zweiten Foto wird stolz das Zertifikat präsentiert.

Schreibe einen Kommentar