Treffpunkt Kräutergarten erfolgreich umgesetzt

Trotz der Corona-Pandemie setzen sich die Ehrenamtler auch weiterhin aktiv für die lokale Gemeinschaft ein. Dies beweisen die Engagierten des Kleingartenvereins „Ziegelei e. V. Waldenburg“.

Gemeinsam gestalteten die Vereinsmitglieder einen offenen Kräuterschaugarten, der u. a. durch die „rüstigen“ Bewohner des in unmittelbarer Nähe befindlichen Betreuten Wohnens mit genutzt werden kann.

Sitzgruppe für den Treffpunkt Kräutergarten / Foto: Ziegelei e. V. Waldenburg

So wurden das Hochbeet instandgesetzt und ansprechend bepflanzt, die Wiesen als Blühwiesen für Insekten umgestaltet, das Dach der Laube neu gedeckt, die Zäune instandgesetzt und ein neuer Kompostplatz geschaffen. Eine neue Sitzgruppe lädt nunmehr zum Verweilen an.

umgestalteter Kräutergarten / Foto: Ziegelei e. V. Waldenburg

Wir freuen uns, dass wir mit dem ausgereichten Preisgeld im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Starke Vereine für ländliche Räume – Gemeinschaft hat Zukunft“ 2019/2020 die Aktivitäten des Vereins unterstützen konnten. Wir hoffen zudem, dass diese Aktion zum Nachahmen anregt und sich der ein oder andere künftige Gärtner durch das Projekt angesprochen fühlt.

Schreibe einen Kommentar