Erste Online Veranstaltung im Jahr 2021

Am 27.01.2021 haben wir mit unserem Koordinierungskreis und Mitgliedern der Arbeitskreise eine Informationsveranstaltung mit TEAMS durchgeführt. Vorab: Es war ein Erfolg, so das Feedback der 21 Teilnehmer. Im Rahmen eines informellen Austausches wurde vom Regionalmanagement der Plan der LAG Schönburger Land für 2021 vorgestellt. Bis zum 30.06.2021 werden die Ergebnisse der Umsetzung der LEADER-Förderperiode 2015-2020 in der Region evaluiert. Dazu werden mehrere Veranstaltung, teils online als Videomeeting stattfinden. Parallel dazu soll eine Onlinebefragung durchgeführt werden.

Geplanter Ablauf der Evaluierung als Schemata bzw. Zeitstrahl dargestellt

Bitte merken Sie sich folgende Termine vor:
31.03.2021
Video-Meeting der Arbeitskreise 1 – Landwirtschaft/ Umwelt und 2 – Wirtschaft

07.04.2021
Video-Meeting der Arbeitskreises 3 – Erholung/Tourismus/Kultur und 4 – Daseinsvorsorge

26.05.2021- Regionalkonferenz der LAG

Die neue Förderperiode 2021-2027 wird offiziell erst am 01.01.2023 starten. Bis dahin werden in einer Übergangsphase 2021/2022 noch weitere Mittel durch EU und Freistaat bereitgestellt werden, so dass wir damit rechnen, ab Mitte des Jahres wieder Projektaufrufe starten zu können. Sobald wir hier genaueres wissen, werden wir darüber informieren. Sie können uns aber gern schon jetzt kontaktieren (nur telefonisch oder per E-Mail), wenn Sie eine Vorhaben zur Förderung einreichen wollen.

Bildprint von der Konferenz

Aufgrund der derzeitigen Situation und Kontaktbeschränkungen werden wir auf Online-Formate für die Kommunikation mit unseren LAG-Mitgliedern zurückgreifen. Geplant ist, diese auch nach der Pandemie als ergänzendes Angebot für den Austausch zu nutzen, um möglichst viele unserer Mitglieder einbinden zu können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Ihr Team vom Regionalmanagement Schönburger Land

Schreibe einen Kommentar