Eröffnung der Wanderausstellung „Architektur macht Schule“

Am 20.08.2019 wurde im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung „Architektur macht Schule“ eröffnet. Sie ist als Wanderausstellung konzipiert und wird im Zentrum für Baukultur im Dresdner Kulturpalast in der Schlossstraße 2 bis zum 14. September 2019 zu besichtigen sein. Danach wird sie in der LEADER Region Flöha präsentiert. In den folgenden Monaten geht sie in andere LEADER Regionen und wird dort dem Publikum gezeigt.

Das Projekt „Architektur macht Schule“ wird aktuell in Zusammenarbeit mit Architekten und Stadtplanern an 10 Schulen in fünf LEADER-Regionen durchgeführt. Umsetzungspartnerin für das Projekt ist die Stiftung Sächsischer Architekten.

Die Projektfinanzierung erfolgte aus Mitteln der Europäischen Union, des Freistaates Sachsen und der beteiligten LEADER-Regionen.

Ausstellungseröffnung "Architektur macht Schule"im Zentrum für Baukultur in Dresden ZfBK

Foto unten: Frau Senftleben, Vizepräsidentin der Architektenkammer Sachsen eröffnete die Ausstellung.

Schreibe einen Kommentar