Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist entschieden

Die Sieger des 10. Landeswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden am 22.06.2018 in Stangengrün verkündet. Gewinner ist das Dorf Waldkirchen aus dem Vogtland gefolgt von Langenreichenbach (2. Platz) und Kreba-Neudorf, als drittplatziertes Dorf.  Insgesamt waren in der Endrunde 13 Dörfer vertreten. Auch das Dorf Callenberg aus unserer LEADER-Region Schönburger Land war in der Endrunde dabei.  Wir gratulieren Callenberg zur Anerkennung im Landeswettbewerb und sagen „Macht unbedingt weiter so! Da geht noch was.“ Um den Titel hatten sich insgesamt 53 Orte im Freistaat Sachsen beworben. 

Gratulation von Staastsminister Schmidt an die Gemeinde Callenberg, 2018

Von rechts nach links auf dem Foto:  Staatsminister Thomas Schmidt, Daniel Röthig (Bürgermeister v. Callenberg) und Björn Wetzel (Ortsvorsteher)

Urkunde: Unser Dorf hat Zukunft, 2018

 

Mehr Informationen finden Sie unter: >>>

 

Schreibe einen Kommentar