1. Langenchursdorfer Schach-LEADER-Open

Gästehaus auf dem Luisenhof.Für ein vielfältiges kulturelles Angebot ist Langenchursdorf mittlerweile in der gesamten Region bekannt. Zwei Einrichtungen, die dabei einen essenziellen Beitrag leisten, der Luisenhof (Bild oben) und die DOEGE-Mühle (Bild unten), planen nun wieder ein Highlight und bringen eines der kulturell bedeutsamsten Brettspiele wieder zurück aufs Land.

In Kooperation mit dem Sächsischen Schachverband und den ansässigen Schachvereinen (SG Limbach-Oberfrohna, Lichtenstein und Glauchau) wird erstmals in Langenchursdorf vom 23.-25. August 2019 ein LEADER-Schachturnier ausgelobt.

Bei diesem Schachturnier stellen neben der Ausrichtung in einem Dorf und der Durchführung an zwei räumlich getrennten Standorten ebenfalls

das einzigartige Ambiente der Gebäude Alleinstellungsmerkmale dar.

Weitere Informationen zum Schachturnier finden Sie hier>>>

Die Projektidee wurde im Rahmen des regionalen Ideenwettbewerbes „Starke Vereine für ländliche Räume“ prämiert und freuen uns über deine rege Beteiligung. Gerne dürfen die Informationen weiterverteilt werden.

 

Schreibe einen Kommentar