Die Anerkennung als LEADER Region 2015-2020 für das Schönburger Land ist offiziell

Am 22.04.2015 verkündete der Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) Thomas Schmidt im Rahmen der Festveranstaltung zur Anerkennung der LEADER-Entwicklungsstrategien in Limbach-Oberfrohna die Aufnahme unserer Region in das LEADER-Programm des Freistaates Sachsen.

Festveranstaltung LEADER-Programm, SachsenEine wichtige Etappe, die Erarbeitung der LES-Strategie für dieses Gebiet wurde somit erfolgreich abgeschlossen. In nur 7 Monaten konnten wir mit Ihnen und den vielen engagierten Partnern eine überzeugende LES-Strategie entwickeln. Alle LEADER Regionen müssen seitens des Ministeriums noch einige Auflagen erfüllen. Nach diesen Nacharbeiten bzw. kleinen Hürde können auch wir dann in die Projektphase einsteigen.

Ein wenig Arbeit liegt jetzt noch vor uns, aber die Botschaft ist doch auf jeden Fall für uns alle erfreulich. Wir sollten ein wenig stolz sein und somit positiv nach vorn schauen. Wir halten Sie, liebe Akteure und Besucher unserer Internetseite auf dem Laufenden.

Foto oben: von links nach rechts, Herr Kertzscher, Herr Minister T. Schmidt, Herr Pohlers und Herr Röthig

Foto unten: Für die musikalisch Untermalung der Veranstaltung war auch gesorgt. An diesem Tag trat die Gesangsgruppe vom Europäischen Gymnasium in Waldenburg auf.
In to sound vom Europa Gymnasium aus Waldenburg

Schreibe einen Kommentar