Die Ergebnisse des 3. Projektaufrufes 2015 stehen fest

Zum Abgabetermin der Projektanträge am 15.April 2016 wurden insgesamt 14 Projektanträge eingereicht, davon  3 Anträge unter Ziel 1.3, 3 Anträge unter Ziel 2.1 und 8 Anträge unter Ziel 4.2 abgegeben. 3 Anträge wurden zurückgezogen.

Der Koordinierungskreis hat in seiner Sitzung am 01.06.2016 die Vorhaben geprüft, bewertet und ausgewählt. Es wurden 2 Vorhaben der aufgerufenen Maßnahmen unter dem Ziel 1.3 Sicherung der Landwirtschaft als Wirtschaftszweig für eine Förderung ausgewählt. Der Luisenhof in Langenchursdorf wird um einen Seminarraum und um ein „grünes Klassenzimmer“ erweitert. Für die aufgerufene Maßnahme unter dem Ziel 2.1 Ausbau der regionalen Wirtschaft und Branchenstruktur konnten nur 2 der eingereichten 3 Vorhaben für eine Förderung ausgewählt werden. 1 Vorhaben hat die Kohärenzprüfung nicht bestanden. Ausgewählt wurden die Vorhaben Hochzeitskapelle in Callenberg sowie die Umnutzung des ehem. Schulgebäudes mit der Einrichtung einer Physiotherapie als Teilvorhaben in Callenberg.

Für die aufgerufene Ziel 4.2 Sicherung von Einrichtungen zur Daseinsvorsorge, der Soziokultur und des Breitensports  wurden alle 6 eingereichten Vorhaben zur Förderung ausgewählt. Es handelt sich u.a. um den Neubau eines Gemeindehauses in Heinrichsort, die Erweiterung der Kita „Märchenland“ durch die „Kleine Burg“ in Langenchursdorf und um die Sanierung des Jugendclubs in Wolkenburg.

Die Gesamtübersicht der Ergebnisse der Vorhabenauswahl finden Sie hier >>