Akrobatik auf Pferden – was für eine Show!

Am 08.09.2018 hat der Sächsische Reit- und Fahrverein Waldenburg e. V. zum ersten Mal zu einer eigenen öffentlichen Veranstaltung mit freiem Eintritt eingeladen. Diese gut besuchte Vorführung fand auf dem Fohlenhof in Schönberg statt. Das Programm wurde mit einem Catwalk (Voltigierspiel) begonnen.

Voltigierveranstaltung, 2018

Im Anschluss haben sich 3 Voltigiergruppen mit unterschiedlichen Themen einen kleinen Wettkampf mit ihren Pferden geliefert. Es wurden interessante Geschichten erzählt, verpackt in Kostüme wie z.B. die Märchenverkleidung „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ und diese wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Der Wettkampf wurde von einer offiziellen Preisrichterin bewertet. Zur anschließenden Preisverleihung erhielten die TeilnehmerInnen im Alter von 5 bis 17 Jahren Urkunden.

Voltigierveranstaltung, 2018

Der Sächsische Reit- und Fahrverein Waldenburg e. V. hat sich 2018 beim Ideenwettbewerb „Starke Vereine für ländliche Räume“ beworben, den die LEADER-Region Schönburgerland ausgelobt hatte und für seinen Beitrag auch einen Preis erhalten. Mit dem Preisgeld konnte der Reitverein seine Idee von einer gemeinsamen Voltigierveranstaltung mit mehreren Vereinen in der Region in die Tat umsetzen und den anspruchsvollen sowie akrobatischen Voltigiersport etwas bekannter machen.

Wir sagen „Hut ab vor dieser Leistung!“

Voltigierveranstaltung, 2018

 

Voltigierveranstaltung, 2018

 

Schreibe einen Kommentar