Die ersten Vorhaben sind zur Förderung ausgewählt!

Eisenkunstgussfiguren im Schlosspark WolkenburgDer Koordinierungskreis hat in seiner Sitzung am 16.12.2015 für die aufgerufene Maßnahme 4.1 – Wohneigentumsbildung und bedarfsgerechte Wohnungsangebote 9 Vorhaben zur Förderung ausgewählt. Es handelt sich dabei um Vorhaben der Wieder- und Umnutzung ländlicher Bausubstanz zu Wohnzwecken vorrangig für Familien, die mit mehreren Generationen in selbstgenutzten Eigentum zusammenleben wollen. Als weiteres Vorhaben wurde in der Maßnahme 3.1.1 – Erhalt und qualitativer Ausbau der touristischen und Naherholungsinfrastruktur die Stadt Limbach-Oberfrohna mit ihrem Vorhaben „Wiederaufbau der Eisenkunstgussfiguren im Schlosspark Wolkenburg“ für eine Förderung bestätigt. Der 1. Projektaufruf 2015 ist damit erfolgreich abgeschlossen. Die ausgewählten Vorhabenträger wurden bereits informiert. Sie finden die Ergebnisse hier >>>>

In Vorbereitung befinden sich noch zwei weitere Projektaufrufe in verschiedenen Handlungsfeldern und die am 23.12.2015 veröffentlicht werden.