Die Ergebnisse des 1. Projektaufrufes 2016 stehen fest

Zum Abgabetermin der Projektanträge am 29. Juli 2016 wurden insgesamt 15 Projektanträge eingereicht, davon 5 Anträge unter Ziel 2.3, 5 Anträge unter Ziel 3.1 und 5 Anträge unter Ziel 3.2. Davon wurden insgesamt 6 Anträge wieder zurückgezogen (alle im Ziel 2.3 und ein Antrag im Ziel 3.1).

Der Koordinierungskreis hat in seiner Sitzung am 07.09.2016 die Vorhaben geprüft, bewertet und ausgewählt. Es wurden alle Vorhaben der aufgerufenen Maßnahmen unter dem Ziel 3.1 Qualitativer Ausbau der touristischen Infrastruktur und des Wegenetzes für eine Förderung ausgewählt. Ausgewählt wurden u. a. das Vorhaben „Umgestaltung und Erweiterung des Spielplatzes in Voigtlaide“ als auch das Projekt „Anlage und Gestaltung eines Töpferplatzes“ in Waldenburg.

Für die aufgerufenen Maßnahmen unter dem Ziel 3.2 Erhaltung der regionaltypischen Siedlungsstrukturen und attraktiven Dorf- und Stadtbilder konnten nur 4 der eingereichten 5 Vorhaben für eine Förderung ausgewählt werden. Abgelehnt wurde 1 Vorhaben aufgrund der Budgetüberschreitung i. V. m. der erreichten Rankingplatzierung. Neben der Instandsetzung der Dacheindeckung und des Dachtragwerkes der „Alten Kirche“ in Wolkenburg, der denkmalgerechten Sanierung des ehem. Schulgebäudes in Callenberg und der Außengestaltung des Kirchenumfeldes in Langenchursdorf erhielt ebenfalls das Vorhaben „Fassadenerneuerung – Historisches Ausstellungsmuseum“ ein positives Votum der Region.

Die Gesamtübersicht der Ergebnisse der Vorhabenauswahl finden Sie hier>>

Schreibe einen Kommentar